Beim All Verlag sind wieder ein paar besonders schöne Comics erschienen. Ein echter Leckerbissen ist EC ARCHIV: WALLY WOOD 5 (39,80 Euro), der die Kriegs- und Abenteuer-Geschichten des Ausnahmekünstlers vereint.

Die Kurzgeschichten sind typisch EC: Sie packen den Leser und enden oft genug recht intensiv, zumal gerade auch die Kriegsgeschichten erstaunlich vielschichtig sind und nicht als reine Action-Unterhaltung produziert wurden. Und nicht wundern: Band 4 ist noch nicht erschienen, weil der All Verlag Probleme mit den Vorlagen hat und nach besserem Ersatz sucht.

ALAIN CHEVALLIER 4 (17,80 Euro) erzählt davon, wie der Rennfahrer Zeuge einer Fahrerflucht wird und die Verfolgung aufnimmt, ihn aber nicht stellen kann. Allerdings kommt er einer großen Sache auf die Spur. Hier zeigt sich: die Chevalier-Geschichten befassen sich nicht ausschließlich mit Autorennen.

Von der Serie MARC DACIER gibt es die ersten beiden Bände (je 17,80 Euro). Der All Verlag hat hier wieder einen eher unbekannten Comic ausgegraben, von dem es 17 Bände geben wird. Das Beste: Die Geschichten sind von J.M. Charlier und Eddy Paape. Im Mittelpunkt steht ein junger Journalist, der als Arbeitsprobe für eine renommierte Zeitung vier Monate auf Weltreise gehen und Reportagen mitbringen soll. Dabei bekommt er es immer wieder mit Gangstern zu tun – und sieht die Welt, so Karatschi im zweiten Band. Die Geschichten sind ein bisschen altmodisch, aber hübsch.

DETEKTIV CAROL (24,80 Euro) ist eine Gesamtausgabe des Sci-Fi-Krimis von Andre-Paul Duchateau und Eddy Paape. In der Welt der Zukunft jagt Carol mit ihrem Adlatus Rom Superverbrechern hinterher. Enthalten sind eine Reihe von Kurzgeschichten, manche auch in Schwarzweiß, die Paape auf der Höhe seiner Kunst zeigen und darum zumindest optisch an dessen Klassiker LUC ORIENT erinnern.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert