Für STAR WARS-Fans gibt es reichlich Nachschub.

STAR WARS: AHSOKA 1 (14 Euro) spielt zu Zeiten der Klonkriege. Hier begibt sich Ahsoka mit ihrem Meister Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auf eine gefährliche Mission. Sie sollen in eine Schiffswerft der Separatisten eindringen und die Produktion stoppen. Der Zeichenstil ist einfacher gehalten, an der Animationsserie orientiert, aber ein bisschen cartooniger. Der Comic selbst ist schon etwas älter, er erschien in den USA im Jahr 2008 und in Deutschland im Jahr 2010. Die Neuauflage ist der Popularität von Ahsoka geschuldet.

STAR WARS: THE MANDALORIAN – DAS MANDALORIANISCHE ERBE (18 Euro) enthält die ersten vier Hefte der Adaption der ersten vier Episoden der zweiten Staffel der Serie. Der Comic ist gut gemacht, er sieht auch toll aus, inhaltlich ist aber nichts Neues geboten. Anders als früher, als Film-Comics noch auf frühen Drehbüchern basierten, ist hier die Folge selbst die Basis – und damit gibt es auch keine Abweichungen.

STAR WARS: DER MANDALORIANER UND DAS KIND (14 Euro) ist ein quadratisches Büchlein von Jeffrey Brown mit einseitigen Comics und Gags. So erfährt man, wieso Mandalorianer niemals den Helm abnehmen. Das hilft, wenn sich das Findelkind über einen ergibt. Außerdem ist der Flammenwerfer praktisch, wenn man Würstchen grillen will. Brown nimmt sich damit einmal mehr eines Star-Wars-Themas an und bereitet das mit Witz und Esprit auf. die kleinen Hardcover-Büchlein sind auch perfekte Geschenke für Star-Wars-Fans.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert