Ganze sieben Bände SPIDER-VERSE im kleinen Format, aber mit einem Umfang von 100 Seiten gibt es. Sie sind die idealen Begleitbände zum Kinofilm SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE.

SPIDER-MEN (12 Euro) beinhaltet einen Klassiker von Brian Michael Bendis, in dem er unseren Peter Parker auf den ultimativen Spider-Man Miles Morales treffen lässt. Außerdem muss Spider-Man Noir gegen Mysterio kämpfen und eine Heldin wie SP//dr, gesteuert von Peni Parker, ist schon etwas Ungewöhnliches. Das kann dann nur noch Peter Porker alias Spider-Ham toppen. Er kämpft gegen die Swinester Six!

SPIDER-MAN (12 Euro) ist ganz und gar unserem Peter Parker vorbehalten. Zwei Geschichten aus der Serie der 60er Jahre zeigen ihn im Kampf gegen Kingpin. Außerdem ist Lizard mit dabei.

SPIDER-GWEN (12 Euro) präsentiert den ersten Auftritt der Heldin aus dem Jahr 2014. Außerdem sind vier weitere Hefte ihrer Serie enthalten. Auf Erde-65 ist Gwen Stacy die missverstandene Spider-Woman, nach der man sucht, weil man sie für den Tod von Peter Parker verantwortlich macht. Gwen hat aber auch eine eigene Band: die Mary Janes. Und Konkurrenten: Felicity Hardy und die Black Cats. Ein wirklich schöner Comic, der den Hintergrund von Gwen, wie man sie auch im Film gesehen hat, beleuchtet.

SPIDER-HAM (12 Euro) beinhaltet auch den ersten Auftritt aus dem Jahr 1983 und zeigt, was für Helden auf dieser alternativen Welt noch unterwegs sind – Captain America und der Hulk, wie man sie noch nie gesehen hat, nämlich als Captain Americat und Hulk-Bunny. Die neueren Geschichten sind dann etwas „ernsthafter“, wenn man das bei einer Figur wie Peter Porker überhaupt sagen kann. Aber hier trifft Spider-Ham auf Miles Morales, Peter Parker, Spider-Gwen und Spider-Punk – alles Hauptfiguren des Films.

SPIDER-WOMEN (12 Euro) dreht sich um die verschiedenen Heldinnen, die als Spider-Woman unterwegs waren. Die erste war Jessica Dreh – in ihrem Debütheft aus dem Jahr 1978. Später kamen dann Cindy Moon dazu, die von derselben Spinne wie Peter Parker gebissen und zu Silk wurde, aber auch May „Mayday“ Parker als Spider-Girl, von der es das Debütheft zu lesen gibt. Und dann gibt es auch noch Spiderling.

MILES MORALES (12 Euro) enthält die ersten Hefte der Serie von 2011, außerdem noch die ersten zwei der Serie von 2016. Die ersten spielen im ultimativen Universum, die letzten dann bringen Miles Morales in die Welt von unserem Spider-Man – seitdem hüpfen zwei Helden mit dem Namen herum.

FIESE FEINDE (12 Euro) präsentiert Scorpion, Kingpin, Tombstone, Green Goblin und Prowler – letzterer aus dem ultimativen Universum. Da ist er der Onkel von Miles Morales. Mehrheitlich sind die Geschichten hier aber aus den 60er und 70er Jahren.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert