Der Film CREEPSHOW 2 ist eine Verbeugung vor den alten EC Comics. Die Geschichten sind eingerahmt von einer Zeichentrickhandlung. Die wiederum hat – wie die einzelnen Geschichten – ein durchaus fieses Ende.

Bei der Blu-ray-Veröffentlichung von Shamrock gibt es als Bonus einen Comic im Format einer Blu-ray. Er wurde aber nicht extra für diesen Release gezeichnet. Vielmehr handelt es sich hier im Grunde um einen Fotocomic. Man hat mit Bildern der Zeichentrickgeschichte einen Comic umgesetzt, was eine durchaus clevere Idee ist. Variationen zur Zeichentrickgeschichte gibt es damit natürlich nicht, ein nettes Kuriosum in der Comic-Sammlung ist dieses Heftchen aber allemal.

Image veröffentlicht übrigens in den USA seit kurzem eine eigene CREEPSHOW-Comic-Serie, die von der neuen Fernsehserie inspiriert ist.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert