Cross Cult hat mit HEXAGON BRIDGE (25 Euro) eine faszinierende Sci-Fi-Geschichte publiziert.

Im Debüt von Richard Blake geht es um Forscher, die in einer Paralleldimension gefangen sind. Die Landschaft ist fast schon surreal und sie werden von bösartigen Wesen gejagt. Ihre einzige Chance ist ihre hellsichtige Tochter, die mit einem Roboter einen Rettungsversuch startet. Tolle Story, das kleine Format ist aber nicht ideal für die wunderschönen Zeichnungen. Mit rechteckigen Sprechblasen erinnert der Comic auch an frankobelgische Produktionen.

GUMAA 1: IHR URSPRUNG (35 Euro) ist Fantasy-Noir um eine junge Frau, die mittels eines Relikts zu Macht kommt, aber gegen die sich böse Kräfte verschwören. Geschrieben wurde der Comic vom südkoreanischen Game-Designer Jeehyung Lee.

Von Reprodukt gibt es AUFBLASBARE ELTERN (29 Euro), einen episodischen Comic über das Leben einer fast normalen Patchwork-Familie. Die Geschichte ist verschachtelt und damit komplexer, als man denken sollte. Künstlerin Antonia Kühn erzählt ihre Geschichte mit anthropomorphen Tieren.

DIE HUNDEBANDE UND IHRE WELT (20 Euro) ist ein Bilderbuch zu den Abenteuern von Zaza, Omar, Jane, Micha, Kaki, Alex, Pedro, Nono und Popow. Dorothée de Monfreids liebenswerte Rasselbande spielender, zappelnder, quengelnder, wimmelnder und schlafender Hunde steht hier im Mittelpunkt, wenn auch nicht in einer neuen Geschichte, so doch in sehr schönen Bildern, bei denen gerade Vorschulkinder sicherlich viel Spaß haben werden.

Der Avant Verlag präsentiert ZETER + MORDIO (25 Euro). Der Comic basiert auf einem historischen Kriminalfall aus dem Jahr 1687, als in Hamburg ein jüdischer Händler von einem angesehenen Mitbürger ermordet wurde – und niemand etwas tat. Nur eine Frau beginnt mit Ermittlungen, die zu Gerechtigkeit führen sollen.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert