Kult Comics hat mit JANUARY JONES INTEGRAL 4 (30 Euro) den Band mit den bislang letzten Abenteuern der Pilotin, die es nach Hollywood, in die Niederlande, Rio und in den Nahen Osten verschlägt.

Drei Geschichten sind enthalten, vor jeder gibt es einen umfangreichen redaktionellen Teil. Im zweiten Abenteuer zeigt sich übrigens, wieso January Jones von Indiana Jones beeinflusst ist, vor allem aber von seinem Vater aus dem dritten Kinofilm. Auch January weiß, wie man einen Regenschirm gut einsetzt. Erko hat mit JEREMIAH INTEGRAL 7 (29,95 Euro) wieder mal einen neuen Band der apokalyptischen Sci-Fi-Serie still und heimlich publiziert. Hier sind die Alben 19 bis 21 enthalten, in dem u.a. ein geheimnisvolles Wesen entdeckt wird und seltsam aussehende Leichen angeschwemmt werden.

Egmont präsentiert TERROR ISLAND – FANTASTISCHE FAHRTEN MIT MICKY MAUS (29 Euro). Micky Maus, Goofy und Donald erleben hier ein Abenteuer wie von Jules Verne. Das Ganze ist von Alexis Nesme in grandiosen, stimmungsvollen Bildern umgesetzt worden. Dies ist einer jener Comics, bei denen französische Künstler mit den Disney-Figuren ihre eigenen Geschichten erzählen können, die dann auch weit abseits von dem stattfinden, mit dem man Disney gemeinhin in Verbindung bringt. Bei den Zeichnungen könnte man den Eindruck haben, einen verschollenen Zeichentrickfilm der 40er oder 50er Jahre zu sehen.

Splitter erweitert sein Neil Gaiman-Angebot (SANDMAN). Es gibt OHNE FURCHT UND TADEL (19,80 Euro), dessen Geschichte von Colleen Doran adaptiert wurde – wie schon beim wunderschönen SNOW, GLASS, APPLES. Hier geht es um die Frage, was wäre, wenn der Heilige Gral, der seit so langer Zeit gesucht wird, sich im Besitz einer alten britischen Witwe befinden würde? Es ist eine zauberhafte Geschichte, die hier erzählt wird und die – ganz typisch Gaiman – nicht nur phantasievoll, sondern auch überraschend und zu Herzen gehend ist. Im Bonusteil gibt es Skizzen und einen kleinen Bericht von Doran.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert