Gleich drei Comics sind bei Panini erschienen, die praktisch auch in enger Verwandschaft zu den Marvel-Serien bei Disney+ stehen.

Am heißesten ist da sicherlich SECRET INVASION: DIE NÄCHSTE INVASION (16 Euro). Der Comic setzt fort, wovon einst in dem großen Event erzählt wurde – damals waren auch die Superhelden-Ränge von Skrulls unterwandert. Jetzt muss Maria Hill ohne die Hilfe von S.H.I.E.L.D., das es nicht mehr gibt, die zweite Invasion aufhalten. Ein starker Mix aus Sci-Fi- und Spionage-Geschichte, bei der Maria Hill die Rolle spielt, die sie auch in der Fernsehserie hätte haben sollen.

MOON KNIGHT: WÄCHTER DER NACHT 3 (20 Euro) bietet ein neuerliches Treffen des Mondritters mit dem Werewolf by Night. Das ist nur passend, denn in dessen Serie hatte Moon Knight in den 70er Jahren seinen ersten Auftritt. Der Comic ist stark gezeichnet, die Handlung hat es aber auch in sich und ist sehr verspielt, was die verschiedenen Persönlichkeiten von Moon Knight anbelangt.

Die Anthologie LOKI: DER GOTT DER LÜGEN (35 Euro) beinhaltet 15 Geschichten, die zwischen 1962 und 2022 erschienen sind und einen recht guten Eindruck davon vermitteln, wer der Bruder von Thor wirklich ist – von seinen total schurkischen Anfängen zum eher ambivalenten Manchmal-Helden, der er heute ist. Hier ist tolles klassisches Material enthalten. Jack Kirbys Zeichnungen aus den 60er Jahren sind noch immer immens kraftvoll und imposant. Auch toll: Walter Simonsons Arbeit aus den 80er Jahren. Hier verwandelte Loki seinen Bruder übrigens in einen Frosch.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert