Im neuen Film SPIDER-MAN: ACROSS THE UNIVERSE spielt auch der Spider-Man aus Indien eine große Rolle – Spider-Man Noir eher weniger. Dennoch sind zwei Comics zu den Helden neu erschienen.

SPIDER-MAN INDIEN (14 Euro) ist aus dem neuen Spider-Man-Animationsfilm bekannt. Der Comic ist deutlich älter – aus dem Jahr 2005. Damals handelte Marvel einen Deal mit dem indischen Verlag Gotham Entertainment einen Deal aus. Sie sollten mit indischen Künstlern Spider-Man für den indischen Markt neu erfinden. In diesem Comic ist es darum nicht Peter Parker, sondern Pavitr Prabhakar, der zu Spider-Man wird. Das Besondere an diesem Comic ist, dass hier typische Superhelden-Geschichten mit indischer Mythologie verwoben werden, wodurch sich ein faszinierender, deutlich anderer Spider-Man-Comic ergibt.

Als MARVEL MUST-HAVE-Titel ist für Fans des Spidey-Animationsfilms interessant: SPIDER-MAN – NOIR (19 Euro). Enthalten ist hier die Entstehungsgeschichte des Pulp-Helden, wie sie erstmals im Jahr 2009 publiziert wurde. Die Geschichte spielt im New York der 30er Jahre und zeigt Peter Parker, der sich gegen den Gangsterboss Norman Osborn auflehnt, aber erst, als er von einer exotischen Spinne gebissen wird, hat er überhaupt eine Chance.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert