Marvel hat einige Marvel Modern Era Epic Collections für 2024 angekündigt: Spider-Girl, New X-Men und Captain America. Das war zu erwarten, da die Epic-Gestaltung jetzt die liebste bei Marvel ist. Aber das ist für manchen Sammler natürlich ein Problem. Denn modernes Material (neben manch altem) wurde bisher in Form von Complete Collections veröffentlicht. Solche gab es auch von Spider-Girl, aber nur vier Stück. Mit fünf Ausgaben hätte die Reihe komplett vorgelegen. Eine fünfte Complete Collection wird es nach der Ankündigung der Modern Era Epic Collection aber nicht mehr geben. Im Regal wird es also hässlich aussehen, wenn man nicht gewillt ist, die vier bisherigen Spider-Girl-Collections durch die neuen Epics auszutauschen.

In Spider-Girl sind What if 105, die 1/2-Nummer, die Nummern 1 bis 15 und das Annual 1999 enthalten. New X-Men beinhaltet die Ausgaben 114 bis 126 der Serie plus das Annual von 2001. Captain America startet den Brubaker-Run und wartet somit mit den Ausgaben 1 bis 17, sowie dem 65th Anniversary Special und dem Winter Soldier Director’s Cut auf.

Im Lauf der Zeit werden sicherlich noch eine ganze Reihe weiterer Serien in Form der Marvel Modern Era Epic Collections starten.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert