Es gibt zwar einige Animationsserien zu STAR WARS, aber auf Kids ausgelegt ist eigentlich keine – weder STAR WARS: THE CLONE WARS, noch STAR WARS REBELS und STAR WARS: THE BAD BATCH. Am Ehesten noch STAR WARS: RESISTANCE. Als in den 1980er Jahren DIE EWOKS und DROIDS produziert wurden, waren das Shows für Kids. Nun endlich gibt es mit STAR WARS – DIE ABENTEUER DER JEDI eine Serie, die auf die kleinsten Zuschauer zugeschnitten ist.

Die Geschichte spielt 200 Jahre vor Episode I, zu Zeiten der Hohen Republik. Im Mittelpunkt stehen einige Jünglinge, die immer wieder neue Abenteuer erleben, u.a. auch mit einer ebenso kindlichen Pilotin namens Nash. Deren Schiff, die Crimson Firehawk, ist wohl dasselbe Modell wie der Millennium Falcon. Einen Gegner, einen Piraten mit Helm, Maske und Lichtschwert gibt es auch. Und natürlich ist Yoda dabei, der die Jünglinge immer wieder mal unterrichtet.

Sieben Folgen wurden produziert, jede hat zwei Geschichten mit einer Laufzeit von elf bis zwölf Minuten. Das sind einfach gestrickte Geschichten, die natürlich für ein älteres Publikum nicht viel zu bieten haben. Den jungen STAR WARS-Fans dürfte die Show aber schon gefallen.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert