Mit AVATAR 2: DAS BLUT VON PANDORA (13 Euro) ist der zweite von drei Bänden erschienen, wieder basierend auf einer Idee von James Cameron.

Der Comic spielt vor dem zweiten Film und erzählt, wie Jake und seine Leute einen ersten Angriff der Menschen abwehren müssen. Dieser Band bietet auch etwas Besonderes: Er bringt die Na’vi ins All. In Raumanzügen stellen sie sich den Invasoren so schon, bevor diese den Boden von Pandora betreten können.

AQUAMAN: DAS ATLANTISCHE VERMÄCHTNIS (19 Euro) beinhaltet eine komplette Miniserie, in der der Ocean Master die Vereinten Nationen angreift. Kann der neue Aquaman diesen Krieg noch stoppen, bevor er auch Atlantis verheeren wird? Zu seinem Entsetzen bekommt er es auch mit Arthur Curry zu tun!

JUSTICE LEAGUE VS. LEGION OF SUPER-HEROES (19 Euro) ist eine abgeschlossene Geschichte. Allerdings ist es weniger ein Gegen-, als vielmehr ein Miteinander, denn die Helden des 21. und des 31. Jahrhunderts müssen gegen einen Schurken bestehen, der die Zeit selbst als Waffe einsetzt.

ANT-MAN AND WASP (12 Euro) ist ein günstiger Comic im kleineren Format, der einen guten Überblick über Scott Langs Abenteuer bietet. Es gibt auch das erste, das von John Byrne gezeichnet ist. Darüber hinaus hat man eine Origin-Story mit Ant-Man und Wasp und noch zwei Geschichten aus den Jahren 2015 und 2018. Eine schöne, bunte Mischung, ideal zum Lesen nach dem neuesten Kinofilm. Wer nach diesem mehr über Kang erfahren will, für den gibt es gleich zwei Comics:

AVENGERS: DIE KANG-DYNASTIE 2 (25 Euro) ist der Abschluss des Klassikers von Kurt Busiek aus den frühen 2000er Jahren. Hier trifft man auch auf Kangs Sohn! UNCANNY AVENGERS: DIE KANG-ALLIANZ (15 Euro) ist eine abgeschlossene Geschichte aus dem Jahr 2014, in dem die Erde nicht mehr existiert und die meisten Avengers tot sind. Aber Havok und seine Frau Wasp wollen das Rad der Zeit zurückdrehen und müssen dafür mit Kang zusammenarbeiten.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert