Bei Splitter widmet man sich erneut Milo Manara, diesmal mit FLUCHT VON PIRANESI (22 Euro), mit dem der italienische Künstler seine erotischen Erzählungen im Gewand einer dystopischen Sci-Fi-Geschichte präsentiert.

Niemand weiß, ob das Paradies existiert – die Hölle hingegen ist real: Piranesi, der Strafplanet des Imperiums. Eine Flucht ist unmöglich, und jeder Tag bedeutet einen neuen Überlebenskampf. Doch dann stellt sich eine Frau gegen die drakonische Ordnung. Sie ist den genetischen Kontrollen der Wächter entkommen – und könnte die lang ersehnte Erlöserin Piranesis sein. Das Sci-Fi-Setting nutzt Manara für ungewöhnliche sexuelle Momente, die Geschichte selbst plätschert allerdings etwas.

In der Reihe der historischen Persönlichkeiten geht es mit ELISABETH I. (17 Euro) weiter. Gewohnt historisch akkurat wird die Geschichte der Tochter von König Heinrich VIII. erzählt. Eine Comic-Reportage auf höchstem Niveau, nichts weniger erwartet man von Emmanuel Lepage, der mit MIT DEM WIND TANZEN (35 Euro) davon erzählt, wie er zwölf Jahre nach seiner ersten Reise zu den Kerguelen-Inseln zurückkehrte.

Er erzählt vom Alltag im Indischen Ozean, aber auch von den Menschen und wie das raue Klima sie zu einer neuen Art von Leben führt. Die Zeichnungen sind wie immer von erhabener Schönheit. Mit SCHLANGE UND SPEER TEIL IV (25 Euro) geht die Geschichte im Aztekenreich des Jahres 1454 weiter. Die grausamen Frauenmorde in Tenochtitlan sind noch immer ungelöst. Einer vagen Spur folgend gelangen Schlange und Augen-Speer zu einer rätselhaften Hundezucht. Die Zeit drängt: Fünf-Blumen, die Tochter des künftigen Herrschers, ist in den Händen des Mörders – und mit jeder Stunde sinkt die Hoffnung, sie lebend zu retten. Fortsetzungen gibt es auch von zwei amerikanischen Serien. SOMETHING IS KILLING THE CHILDREN 9 (24 Euro) befasst sich mit Erica Slaughters dunkler Vergangenheit und zeigt, wie sie zur unerbittlichen Monsterjägerin ausgebildet wurde. LAZARUS 9 (25 Euro) spielt in einer neo-feudalen Welt, die von ultrareichen Familien beherrscht wird. Die Lazari sind unsterbliche Krieger, geschaffen, um den Willen ihrer Herren zu erfüllen. Nach zahllosen Prüfungen hat Forever Carlyle sich endlich aus der Kontrolle ihres Vaters befreit. Nun ist sie frei – und bereit, die Welt niederzubrennen.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comicecke – Der Sammlerecke Blog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.