Die SUPERMAN ANTHOLOGIE (39 Euro) enthält 18 Geschichten, die von 1938 bis 2023 erschienen sind. Enthalten ist die erste Ausgabe mit Superman überhaupt, aber auch andere Highlights, die einen guten Querschnitt dessen bieten, was der Stählerne in all den Jahrzehnten erlebt und wie er sich entwickelt hat.
Eine Geschichte aus dem Jahr 1940 zeigt, wie er den Krieg beendet, indem er Hitler und Stalin festnimmt. Eine andere zeigt, wie Lois Lane versucht, zu beweisen, dass Clark Kent Superman ist. In den Sechzigerjahren kehrte Superman zurück nach Krypton. Den Tod von Superman gibt es gleich zweimal. Einmal als imaginäre Geschichte aus dem Jahr 1961 und dann wahrhaftig im legendären Heft von 1991, als Superman von Doomsday totgeschlagen wurde. Der Band illustriert auch sehr schön, wie 1971 versucht wurde, Superman zu modernisieren. 1983 gab es einen weiteren Neuanfang mit einem nun deutlich jüngeren Superman. Zudem gibt es eine dreiseitige Geschichte von Frank Miller, dann einen Comic des Neuanfangs des DC-Universums aus dem Jahr 1986, der die erste Begegnung von Superman und Batman zeigt. Sehr schön ist auch eine Geschichte mit Zeichnungen von Alex Ross, in der Batman sich gezwungen sieht, den amoklaufenden Superman auszuschalten. Alles in allem ein schöner Band, der eine tolle Zeitreise durch 85 Jahre Superman bietet.
Wer die ganze Geschichte von Supermans Ableben lesen will, kann das in DER TOD VON SUPERMAN (25 Euro) tun, der die gesamte siebenteilige Geschichte enthält, in der die Helden des DC-Universums vergeblich versuchen, das Monster Doomsday aufzuhalten.