Wir hatten schon berichtet, dass DC mit DC Finest ein Äquivalent zu den Marvel Epic Collections erschafft und eine Veröffentlichung des ganzen DC-Kanons anstrebt – nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern kunterbunt.

Jetzt wurden fünf weitere Titel angekündigt. Hier ist die Übersicht, bei der man auch die Veröffentlichungsdaten sehen kann.

Wöchentlich kommen ab November ein bis zwei Trades pro Woche heraus. Man kann momentan im Schnitt von fünf Trades ausgehen. Eine durchaus gute Zahl, die es auch erlaubt, das Programm innerhalb weniger Jahre stark anwachsen zu lassen. Dann wird es sicherlich auch mehr Titel geben, die nicht schon in verschiedenen anderen Versionen auf dem Markt sind.

In einer Beziehung ist DC Finest sogar interessanter als die Marvel Epic Collections. Denn DC hat sich dazu entschieden, Events mit den enstprechenden Miniserien und den Tie-Ins in eigenen Ausgaben zu publizieren – den Anfang macht ZERO HOUR mit dem ersten Band.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert