Einen Klassiker in toller Neuedition, die Neubelebung eines Klassikers und einen Vigilanten, der nun wie der Schauspieler aus Film und Serie aussieht, sind neu von Panini erschienen.

Die Deluxe-Edition von THE AUTHORITY 2 (29 Euro) ist ein haptisch toller Band – und inhaltlich ein Kracher. Warren Ellis hat hier die krasse Antwort auf die JLA erschaffen, ein Team, das brutal vorgeht, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Dabei ist die Charakterisierung der Figuren tiefgehend und die Story traut sich was. Denn diesmal muss die Authority gegen eine Kreatur ankämpfen, die Gott ist – oder doch nicht?

DOOM PATROL: WILLKOMMEN IM CLUB DER FREAKS (25 Euro) ist mit „Dawn of DC“ der Start einer neuen Ära, in der sich die Patrol mit Crazy Jane in ihrer Chief-Persona und damit als Anführerin als erstes um neue Metawesen kümmert. Autor Dennis Culver erzählt angemessen schräg, surreal und völlig absurd – so wie Doom Patrol einfach sein muss.

PEACEMAKER (25 Euro) enthält zwei Geschichten, eine ist von Garth Ennis, dem Schöpfer von PREACHER. Hier findet der Peacemaker in Bruce Wayne einen Freund, der entführt wird, woraufhin der Superheld loslegt, um ihn zu finden und zu befreien. Aber wie können Peacemaker und Bruce Wayne überhaupt Freunde sein? Eine gute Frage. Schön an dem Comic ist übrigens, dass Peacemaker mittlerweile so gezeichnet wird, dass er John Cena immer ähnlicher sieht.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert