Der Splitter Verlag hat gleich zwei Western im Angebot: HOKA HEY! (45 Euro).

Den Hintergrund bildet, dass junge Ureinwohner in katholische Internate gesteckt wurden. So auch George, ein junger Dakota, der längst seine Wurzeln vergessen hat, bis er auf einen Outlaw trifft, der ihn daran erinnert, wer er eigentlich ist. Ein unkonventioneller Western mit Tiefgang.

JIM BRIDGER (17 Euro) ist da schon deutlich traditioneller und erzählt die Lebensgeschichte des Trappers und Pioniers, der mit der Natur im Einklang lebte, aber letztlich zur Ausbreitung der Zivilisation beitrug. Im redaktionellen Teil gibt es einen informativen Text über Bridger.

Science Fiction gibt es mit PRIMA SPATIA 1 (17 Euro). Alba will ihr behütetes Zuhause verlassen, um das All und die Sternkreaturen zu erkunden, was ihr gelingt, als sie von einem Jagdschiff mitgenommen wird. Die Geschichte ist eher konventionell, die Zeichnungen sind jedoch toll.

PLASTOK 1 (18 Euro) ist clever und mit Botschaft versehen, denn einst lebten Insekten und Riesengötter Seite an Seite, dann begannen die Riesengötter die Insekten auszumerzen. Aber irgendwann verschwanden sie und das Zeitalter der Insekten begann. Nichts hält ewig, schon gar nicht eine Zivilisation, die vom Raubbau am Planeten, auf sie haust lebt. Vielleicht machen es die Insekten in diesem Comic ja besser.

IN MEMORIAM 1 (19,80 Euro) erzählt vom Ende des Zeitalters der Magie – mitten in Paris. Eine Polizistin arbeitet mit einem Ex-Zauberer zusammen, um ein Mädchen zu finden, das Antworten haben könnte – und von jemandem verfolgt wird, der noch Kräfte besitzt. Ein interessantes Alternativwelt-Setting stellt hier den Hintergrund einer ausgeklügelten Krimi-Geschichte, die durchaus mal auch etwas heftiger wird.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert