Man hätte kaum erwartet, dass es so einen schönen Band noch geben würde. Aber aus dem Kunstmann Verlag gibt es etwas ganz Besonderes: THE ADDAMS FAMILY – DAS FAMILIENALBUM (30 Euro).

Enthalten sind alle Originalcartoons der schrecklich berühmten Familie in einem Band. Ein Schatz für alle Fans von Morticia, Gomez, Lurch, dem eiskalten Händchen, Onkel Fester und den lieben Kinderlein Pugsley und Wednesday! THE ADDAMS FAMILY: DAS FAMILIENALBUM ist das erste Buch, das die Geschichte der Addams Family nachzeichnet und mehr als 200 Cartoons präsentiert, die Charles Addams im Laufe seiner produktiven Karriere geschaffen hat. Addams’ eigene prägnante Charakterbeschreibungen, die ursprünglich für die Produzenten der Fernsehshow verfasst wurden, leiten jedes Kapitel ein. Es ist faszinierend, die Addams in dieser frühen Form zu sehen – die Cartoons entstanden lange vor der Fernsehserie. Ein tolles Buch.

Dazu passend hat Knesebeck WHAT WOULD WEDNESDAY DO? (10 Euro) publiziert, ein kleines Büchlein, das auf herrlich morbide Art und Weise zeigt, wie man sich Wednesdays Philosophie zu eigen machen und so in allen Lebensbereichen erfolgreich sein kann.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert