VORSICHT!

HIER WIRD ETWAS VERRATEN!

Wer jetzt noch da ist, der möchte es auch wissen.

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3 ist der Abschluss der Reihe. Schon aus mehreren Gründen. James Gunn ist jetzt bei DC, Dave Bautista will Drax nicht mehr spielen und Zoe Saldana erklärte, dass ihre Zeit bei Marvel vorbei ist. Der Film ist damit auch so etwas wie eine Abschiedsvorstellung, aber nun die große Frage: Gibt es denn Nachspannsequenzen?

Die kurze Antwort: Ja, die gibt es. Sogar zwei!

Beide sind interessant.

Die erste jedoch noch mehr, denn hier sieht man ein ganz neues Team der Guardians of the Galaxy am Werk. Das Ende des Films ist so, dass das Team sich auflöst, aber Rocket der neue Captain ist. In der Nachspannsequenz sitzt er dann mit seinen neuen Guardians zusammen und wartet auf eine Bedrohung, die ausgeschaltet werden muss. Die Guardians bestehen nun aus Rocket, Groot, Kraglin, Cosmo the Space Dog, Adam Warlock und ein Mädchen, das aus den Fängen des High Evolutionary gerettet wurde, bei der aber nicht ganz klar ist, wer sie ist.

Die zweite Sequenz kommt ganz am Ende des Nachspanns, nachdem man noch mal ein Bild aller jetzigen Guardians gesehen hat.

Sie zeigt Peter Quill, der bei seinem Großvater ist und Müsli ist. Keine spektakuläre Sequenz, aber sie endet mit einer Texteinblendung: „The Legendary Star-Lord Will Return“

Chris Pratt hatte auch nicht gesagt, dass er kein Interesse mehr an der Rolle hat. Anders als Dave Bautista und Zoe Saldana muss er aber auch keine stundenlangen Make-up-Sitzungen über sich ergehen lassen. Wie Star-Lord zurückkehrt? Vielleicht in einer Disney+-Serie oder doch in einem neuen Film? Und die Guardians? Sollte der dritte Teil den Erfolg des Vorgängers wiederholen, wird Marvel wohl an einem weiteren interessiert sein. Warum nicht THE ALL-NEW GUARDIANS OF THE GALAXY?

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert