Killerhaie aller Art gibt es vor allem im Billigfilm jede Menge, egal, ob SHARKNADO oder GHOST SHARK. Auch SAND SHARKS gab es noch nicht. Ryan Ottley hat mit seinem Comic aber Haie gefunden, die noch nirgendwo vorgekommen sind. In GRIZZLYSHARK sind die Viecher in den Wäldern unterwegs!

Der bei Cross Cult erschienene Band beinhaltet drei Hefte, die über einen längeren Zeitraum entstanden und 2016 in den USA publiziert wurden. Der Weg nach Deutschland hat sich gezogen, aber es hat sich gelohnt. Dies ist einer der witzigsten Comics seit langer Zeit. Natürlich nur, wenn man auch ein Faible für den schlechten Geschmack hat.

Etwa dahingehend, dass ein Vater den abgebissenen Unterleib des Sohns im Lagerfeuer verödet, oder dass beide ständig Witze darüber reißen, dass er nicht mehr gehen kann. Der Comic ist im Grunde das Äquivalent zu einem richtig schrägen Horrorfilm. Und zwar einem, der richtig blutig ist. Denn wenn die Haie im Wald wüten, dann splattert es schon. Aber immer in dem leicht cartoonigen Stil von Ryan Ottley, und niemals ernsthaft. Dies ist Funsplatter pur.

Übrigens gibts hier nicht nur Grizzlysharks, sondern auch einen Seabear …

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert