Wer nicht wissen will, was in den Nachspannsequenzen von ANT-MAN AND THE WASP: QUANTUMANIA zu sehen ist, der sollte hier nicht mehr weiterlesen.

Es gibt zwei Nachspannsequenzen. Eine kommt sehr früh. Sie zeigt Jonathan Majors in verschiedenen Versionen von Kang, darunter auch die Rama-Tut-Persona, die Comic-Fans sehr gut kennen. Insgesamt sind es drei verschiedene Kangs, die hier agieren. Majors legt jede dieser Figuren auch vom Sprachduktus anders an. Aber: Es sind weit, weit mehr Kangs. Denn die drei haben alle Kangs des Multiversums zusammengezogen.

Die zweite Sequenz kommt ganz am Ende. Es handelt sich um eine Szene, die im Zuge der Dreharbeiten der zweiten Staffel von LOKI entstanden ist. Man sieht hier im späten 19. Jahrhundert einen Mann, der auf der Bühne über die Zeit referiert. Dabei handelt es sich um eine Kang-Variante. Beobachtet wird er von Loki und Morbius. Mit dem eigentlichen Film hat das nichts zu tun, vielmehr ist das eine Art Teaser auf LOKI. Und natürlich macht diese Szene noch einmal klar, dass die Kangs die bestimmenden Schurken von Phase 5 sein werden.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert