Ein wunderschöner Comic ist UNTER DEN BÄUMEN des Künstlers Dav, der von den Disney-Filmen seiner Jugend inspiriert war – von Winnie Puuh, aber vielleicht auch von DER WIND IN DEN WEIDEN. Er hat vier Geschichten erschaffen, die allesamt im Querformat vorliegen – und das in haptisch unglaublich schöner Form. Vier Bände, die in einem sehr stabilen Schuber stecken, jeder Band als Hardcover.

Es sind kleine, sympathische Geschichten, die er erzählt – vom Frühling bis zum Winter. Mal steht ein Uhu im Mittelpunkt, dann ein Dachs, der immer nur „Grumpf“ sagt, aber eigentlich jedem hilft, ein Wildschwein mit seinem Nachwuchs und schließlich ein Fuchs, der sich verliebt hat, aber nicht weiß, wie er die Füchsin ansprechen soll.

Die Geschichten sind extrem liebevoll gezeichnet. Sie versprühen den Charme der großen alten Disney-Zeichentrickklassiker. Wer die Welt von Winnie Puuh liebt, der wird sich hier sofort wohl fühlen. Es sind kleine, unscheinbare Geschichten, vom Leben im Wald, eben unter den Bäumen. Nichts Besonderes, aber in ihrer Simplizität so herausragend. Ein wunderschöner Comic – perfekt für den Nachwuchs oder einen selbst!

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert