Den Manga-Klassiker um den einsamen Samurai und das Kind, das ihn begleitet, hat Panini schon einmal publiziert.

Vor kurzem ist jedoch die LONE WOLF & CUB MASTER EDITION 1 (30 Euro) erschienen, und zwar in etwas größerem Format und einem Umfang von mehr als 650 Seiten. Das ist ein grandios schönes Buch, das Kazuo Koikes Klassiker, der in den 1970er Jahren mit sechs Filmen umgesetzt wurde und später auch eine Fernsehserie hervorbrachte, in perfekter Form präsentiert. Die dynamischen Zeichnungen, die starke Handlung, die Fights – all das ist wunderbar gealtert. Ein Comic, der noch immer kraftvoll und mitreißend ist!

Erhältlich ist mittlerweile auch der zweite Band, der in Umfang und Aufmachung dem ersten in nichts nachsteht. Wenn diese Reihe erstmal komplett ist, wird sie im Regal ein echter Hingucker sein. Und geile Unterhaltung ist dieser Klassiker sowieso.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert