Die MOON KNIGHT-Serie bei Disney ist vorbei, es gibt aber reichlich Comics für alle Interessierten.

AVENGERS 7 (22 Euro) dreht sich um „Das Zeitalter von Khonshu“, denn der ägyptische Gott hat seinen Mondritter an der Spitze einer Armee von Mumien entsandt, um den Avengers ihre Waffen und ihre Macht zu rauben. Ein Abenteuer wie dieses wird man im MCU nicht so schnell sehen.

MOON KNIGHT: WÄCHTER DER NACHT 1 (18 Euro) ist der Auftakt einer neuen Serie, in der Marc Spector als Moon Knight die Unschuldigen schützt, aber von neuen Feinden bedroht wird – einer von ihnen dient Khonshu.

Die MOON KNIGHT COLLECTION VON CHARLIE HUSTON (42 Euro) präsentiert auf mehr als 300 Seiten die komplette Serie von 2006, in der Marc Spector am Ende ist – körperlich und seelisch. Khonshu hat ihn verlassen und seine Feinde blasen zum letzten Sturm. Der Comic ist wuchtig, vor allem aber wirkte er damals schon etwas anachronistisch, denn Zeichner-Superstar David Finch hat ihn graphisch angelegt, als wäre er ein Relikt der 1990er Jahre. Das heißt: bombastische, überbordende Graphik im frühen Image-Stil.

Für Einsteiger gibt es noch MOON KNIGHT (12 Euro), ein kleines Büchlein mit fünf Heften, darunter den ersten beiden Auftritten aus den 1970er Jahren, die Moon Knight auf den Werewolf by Night treffen ließen. Dazu gibt es ein tolles Abenteuer mit Spider-Man aus den 1980er Jahren, das früher beim Condor Verlag schon einmal erschienen ist, ein Moon-Knight-Heft aus den frühen 1980er Jahren und eines aus dem Jahr 2019, so dass man einen schönen Querschnitt bekommt.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert