In den Comics ist Bizarro einer der ältesten Gegner von Superman – manchmal aber auch ein Verbündeter.

Er ist das totale Gegenteil – Eisblick statt Hitzeblick, Feuerpuste statt Kältespuste. Und er kommt von einer viereckigen Welt (nehmt das, Flacherdler!). Es gab im Lauf der Zeit einige filmische Umsetzungen.

Die erste fand bei SUPERBOY Ende der 1980er Jahre statt. Die Darstellung war sehr akkurat und überzeugend.

Die nächste gab es dann erst viele Jahre später in den frühen 2000er Jahren bei SMALLVILLE. Hier musste man natürlich einiges ändern, da die Serie auch andere Akzente setzte.

Nun gibt es den neuesten Bizarro – in den gerade in den USA laufenden Folgen der zweiten Staffel von SUPERMAN & LOIS. Der Look hat sich im Vergleich zur Comic-Vorlage verändert, sieht aber ziemlich cool aus.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert