Eine wirklich ungewöhnliche Reihe ist HIGH SCHOOL GENERATION – eine Gesamtausgabe in zwei Bänden. Der erste ist bereits erschienen.

In Deutschland gab es die Serie aus den Mitt-90er-Jahren nie. Überraschend ist das nicht. Christian Denayer hat als Autor und Zeichner eine Serie entwickelt, die ganz im Stil damals erfolgreicher Fernsehserien wie BEVERLY HILLS 90210 ist. Das heißt: Herzschmerz, Romanzen, Intrigen und ein bisschen mehr. Bei Denayer wird nämlich schon auch mal gemordet. Aber ansonsten sind die Geschichten an der fiktiven Carmel High School um die Freunde Phoenix, Mary-Lee, Dakota und Scott genau das, was man von diesem Genre erwartet. Entsprechend wundert es einen, an wen sich diese neue Serie nun richten soll. Für alte Fans frankobelgischer Comics ist das alles zu teenie-seicht, für Jungleser ist es zu sehr in den 1990er Jahren gefangen. Für Denayer war es ein Herzensprojekt, wie man im Interview in diesem Band lesen kann. Er hat die Geschichten für seine Tochter geschrieben und Phoenix auch gleich wie sie aussehen lassen.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert