In schöner Regelmäßigkeit wird WALHALLA – DIE GESAMTE SAGA (40 Euro) fortgesetzt.

Der dritte Band der Fantasy-Serie ist nun erschienen. Wer nur den Zeichentrickfilm kennt, wird eine Überraschung erleben – dahingehend, wie komplex und durchaus erwachsen die Geschichten sind. Zur Halbzeit der Gesamtausgabe befasst man sich damit, wie lange die Umsetzung eines einzelnen Albums dauert. Außerdem gibt es Hintergründe zu den Mythen, die hier verarbeitet wurden.

Wunderschön ist auch AUF DER SUCHE NACH DEM VOGEL DER ZEIT: ERSTER ZYKLUS (40 Euro), ein 240 Seiten umfassender Band, der den Fantasy-Klassiker von Serge Le Tendre und Regis Loisel neu auflegt. Es ist eine klassische Quest, um die es hier geht: Die Tochter der Zauberprinzessin und ein alter Ritter suchen nach dem Vogel, ohne den ein grausames Schicksal nicht abgewandt werden kann. Die ersten beiden Geschichten wurden neu koloriert, so dass sich nun ein einheitlicher Look ergibt. Zeichnungen zum Verlieben und eine schön klassische Geschichte sind hier geboten.

Mit CORUM: BUCH 2 (25 Euro) gibt es die Fortsetzung der Adaption des Romans von Michael Moorcock. Auch dieser Held ist auf einer Quest. Der Comic aus den 1980er Jahren besticht vor allem mit dem Artwork des damals noch jungen Hellboy-Schöpfers Mike Mignola.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert