Panini hat gleich zwei moderne Klassiker im Angebot – einer sogar mit ganz neuem Titel!

Mit BATMAN: EIN TODESFALL IN DER FAMILIE (16,99 Euro) wird ein Klassiker neu aufgelegt – mit angepasstem Titel, denn bisher hieß die Geschichte „Ein Tod in der Familie“. Diese Geschichte von Jim Starlin und Jim Aparo spaltete in den späten 1980er Jahren die Leser, denn die durften abstimmen, ob der zweite Robin Jason Todd vom Joker getötet wird oder überleben darf. Es ist bekannt, wie abgestimmt wurde, Aparo musste aber zwei Versionen des Höhepunkts dieser Geschichte zeichnen. Diese alternative Seite ist hier auch zu sehen. Der Comic ist auch gut 30 Jahre nach seiner Entstehung noch immer einer der intensivsten Batman-Thriller mit einem Joker, wie er so brutal und angsteinflößend wie kaum je zuvor war.

BATMAN: WAS WURDE AUS DEM DUNKLEN RITTER? (15,99 Euro) beinhaltet die gleichnamige Geschichte von Neil Gaiman (AMERICAN GODS). Batman ist hier tot, seine Freunde und Feinde nehmen Abschied, aber was geschah wirklich? Das erzählt Gaiman mit viel Gefühl und Herz. Dieser Band versammelt zudem Gaimans weitere Batman-Arbeiten – drei Geschichten aus dem Jahr 1989 und eine von 1996. Es sind keine typischen Batman-Geschichten. Der Dunkle Ritter kommt darin kaum vor und doch hat Gaiman sehr viel über ihn zu sagen.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert