Es gibt eine interessante Website namens Digital Comic Museum, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Comics der frühen Jahre, die längst im Bereich des Public Domain ist, in Scans zu sammeln – zum Ansehen oder als Download. Das Material, das hier gesammelt wird, geht bis zum Jahr 1959, so dass bei manchen Verlagen nicht alles vorliegt – etwa Fawcett Comics, wo Captain Marvel ursprünglich erschien. Aber einige der Comics der Marvel-Family kann man hier dennoch ansehen.

Von vielen Verlagen hat man im Grunde kaum gehört, es ist aber schon faszinierend, was es hier alles zu entdecken gibt. Immerhin enthält das Museum von weit mehr als 10.000 Ausgaben Scans, so dass man einen wirklich recht umfassenden Überblick erhalten kann. Es sind dabei alle möglichen Genres vertreten, von Superhelden über Western und Romantik-Geschichten bis zu Kriminal- und Science-Fiction-Geschichten.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert