AGENTS OF S.H.I.E.L.D. 1 (16,99 Euro) von Marc Guggenheim bietet das, was man eigentlich in der Fernsehserie gerne sehen würde.

AGENTSOFS.H.I.E.L.D.1_Softcover_369

Denn nur hier interagieren die Agenten um Phil Coulson mit der Welt des Marvel-Universums. Das heißt, hier arbeiten sie mit Spider-Man zusammen und treten gegen die New Avengers an. Guggenheim gelingt es hier, das Gefühl der Fernsehserie zu transportieren, aber zugleich echte Superheldengeschichten zu erzählen.

BATGIRLDIENEUENABENTEUER3_Softcover_909

BATGIRL – DIE NEUEN ABENTEUER 3 (16,99 Euro) ist eine hippe Neuinterpretation der Figur, die zeichnerisch einem cartoonigen Stil folgt, während inhaltlich nicht nur Action und Spannung geboten ist, sondern auch das Privatleben von Barbara Gordon interessiert. Dabei hat sie als Superheldin Hilfe von den Kolleginnen Black Canary, Spoiler und Bluebird bekommt.

DOCTORWHODER12.DOCTORFRAKTUREN_Softcover_658

DOCTOR WHO – DER ZWÖLFTE DOKTOR 2 (16,99 Euro) setzt die Abenteuer mit der aktuellsten Inkarnation fort. Hier bekommen es der Doctor und Clara Oswald mit Wesen zu tun, die durch die Risse in den Universen kommen und von Menschen Besitz ergreifen. Außerdem gibt es einen Abstecher ins Las Vegas der 1960er Jahre. Autor Robbie Morrison versteht es, das Feeling der Fernsehserie einzufangen. Seine Figuren klingen so, wie man das aus dem Fernsehen kennt.

FLASHANTHOLOGIE_Hardcover_192

Für alle Fans des roten Speedsters ist die FLASH ANTHOLOGIE (34,99 Euro) ein wunderbarer Prachtband, denn auf mehr als 400 Seiten gibt es Highlights aus der 75 Jahre umfassenden Historie des Roten Blitzes. 18 Geschichten sind enthalten, beginnend mit dem ersten Abenteuer aus dem Jahr 1940, als Jay Garrick noch der Flash war, über den Neustart im Jahr 1956 mit Barry Allen, einem Abenteuer von Wally West als Kid Flash bis hin zur Adaption der neuen Fernsehserie, die von Phil Hester in Szene gesetzt ist. Enthalten sind hier nicht nur FLASH-Comics, sondern auch ein Heft der Teen Titans aus dem Jahr 1982. Neben den Comics gibt es auch einige Texte, die zur historischen Einordnung der jeweiligen Geschichten dienen. Wer schon immer mal sehen wollte, wie sich Flash im Lauf der Dekaden entwickelt hat, der hat hier den richtigen Band vor sich.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert