Groot? Na klar, da gibt es nur einen, an den man heutzutage denkt. An das Baumwesen aus GUARDIANS OF THE GALAXY. Aber im Marvel-Universum gab es schon lange vorher einen Groot, der aber deutlich monströser daherkam. In den TALES TO ASTONISH wurden reihenweise Monster-Geschichten veröffentlicht. Stan Lee und Jack Kirby erfanden die Figur 1960. In den kommenden Jahren tauchte der Baum-Invasor aus dem All nur noch hin und wieder auf, darunter in einem Albtraum von Peter Parker. Erst Dan Abnett und Andy Lanning reaktivierten ihn 2006 in ANNIHILATION: CONQUEST als neues Mitglied der Guardians. Dachte man da noch, es sei derselbe Groot, so stellte sich später heraus, dass beide nur zur selben Spezies gehören, aber unterschiedliche Figuren sind.

goort

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert