Am Samstag den 12.11.2016, wird der aus Spanien stammende Comiczeichner Jorge Fornes in der Sammlerecke in Esslingen zu Gast sein. Er wird von 12 – 14.30 Uhr sämtliche Signierwünsche erfüllen und seinen Fans alle Fragen rund um seine künstlerische Kariere beantworten.

strange1
Jorge Fornes wurde am 26.10.1974 im spanischen Vilanova i la Geltrú, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Barcelona, geboren.

Zuerst entstanden einige Kurzgeschichten und Graphic Novels für den Markt in seinem Heimatland, bevor er im gleichen Betätigungsfeld auch in Amerika Fuß fassen konnte.
Sein Debüt für die großen zwei Verlagshäuser erfolgte im September 2014 für das Annual Nr. 3 der Serie „Detective Comics“.

strange2
Weiter ging es zum Haus der Ideen Marvel Comics, wo er die „Thunderbolts“, „Wolverine & the X-Men“, sowie die letzten Ausgaben der Serie „Amazing X-Men und die „Guardians of Infinity“, umsetzte.

Auf seiner aktuellen Signier-Tour präsentiert er mit Dr. Strange Movie Prelude die Vorgeschichte zum aktuellen Marvel Kinofilm. Fornes wirft einen genaueren Blick auf jene Meisterin, die im abgelegenen Tibet aus Stephen Strange einen magischen Helden machen muss.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert