Bei Panini ist man für jeden Scherz zu haben, umso mehr, wenn STAR WARS draufsteht. So gibt es nun das Hardcover-Büchlein SPRICH WIE EIN DROIDE – DER R2-D2-SPRACHFÜHRER. Das Buch mit den hartkartonierten Seiten besteht eigentlich nur aus 20 Seiten. Auf diesen erfährt man, was sich im R2-Sprachgebrauch so gut, wie man sich als Bote verständigt, als Kellner oder Haushaltshilfe arbeitet oder den Ausflugbegleiter gibt. Und damit man seine R2-Einheit auch versteht, ist hier die Übersetzung der Pfeiferei enthalten.

Der Clou dabei? Rechts unten ist eine Soundkonsole in Form von R2-D2. Drückt man einen der zehn Knöpfe am Leib des kleinen Droiden, hört man auch, was sich im Buch lesen lässt. Und weil’s so schön ist, legt Panini im November noch SPRICH WIE EIN WOOKIEE nach.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert