Bei Splitter gibt es drei serh unterschiedliche Graphic Novels – zwei eher klassisch im Thema, eines ungemein modern.

FRONTIER (39,80 Euro) erzählt von einer Menschheit, die am Ende aller Ressourcen Heil in den Sternen sucht. Der Raubbau geht im All weiter. Sozialkritische Sci-Fi, die nicht nur ein flottes Abenteuer mit sympathischen Underdog-Helden präsentiert, sondern auch viele verschieden Sci-Fi-Spielarten ineinander vereint.

AM MITTELPUNKT DER ERDE (25 Euro) ist eine abgeschlossene Adaption von Edgar Rice Burroughs‘ Roman über das Land Pellucidar, das von Forschern entdeckt wird – inklusive vergessener Zivilisationen und prähistorischer Tiere. Die Zeichnungen haben Blockbuster-Feeling, die Erzählung ist rasant. Es gibt einen redaktionellen Text über Burroughs‘ Buch, aber auch die Adaptionen.

ARSÈNE LUPIN: DIE HOHLE NADEL (18 Euro) ist ein Comic über den genialen Dieb, der in den Besitz einer verschlüsselten Nachricht von Ludwig XVI kommt und dessen Geheimnis ergründen will. Adaptiert wird hier der gleichnamige Roman aus dem Jahr 1909.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comicecke – Der Sammlerecke Blog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.