Cross Cult hat mit einer Neu-Edition des Slasher-Comics HACK/SLASH begonnen, jetzt als DELUXE EDITION mit der Nr. 1 (66,60 Euro).
In der von Tim Seeley erfundenen Serie dreht er den Spieß um, denn das Final Girls jedes Horrorfilms ist hier der Albtraum jedes Killers. Cassie Hack jagt zusammen mit Vlad die fiesesten Killer. Ein besonderes Highlight: Cassie bekommt es hier auch mit Killerpuppe Chucky zu tun. Und nicht nur das: Auch Evil Ernie ist dabei! DEATH DEALER 2 (25 Euro) zeigt Barbar Kur diesmal, wie er in eine gefrorene Hölle vordringt, um ein Kind zu retten. Die von Frank Frazetta erschaffene Figur erlebt hier ein actionreiches, deftiges Abenteuer. Die Zeichnungen sind gut, aber nicht auf Frazetta-Niveau. Von dem gibt es ein paar Gemälde zu sehen. Die Cover-Galerie ist auch prächtig.
Der Dantes Verlag setzt seine Reihen fort. TRESE 2 (18 Euro) ist philippinischer Horror in atmosphärischem Schwarzweiß, der entgegen westlicher Konventionen erzählt ist. Wieder ermittelt die Alexandra Trese in den Fällen, in denen das Übernatürliche involviert ist. SECOND COMING 3 (22 Euro) erzählt, wie der wiedergekehrte Heiland auf ein Baby mit Superkräften aufpassen muss und sein WG-Kumpel, der Superheld Sunstar, sich seinem größten Gegner stellen muss. Das ist nach wie vor der eigenartigste Superhelden-Comic unserer Zeit, und er hat ein Ende, das den Geburtsmythos von Superman auf den Kopf stellt. Eine abgeschlossene Geschichte bietet DEATH BE DAMNED (25 Euro), in der es den Oberen Zehntausend auf den Philippinen an den Kragen geht, als ein Junge eine Zombie-Armee, bewaffnet mit Sicheln und Sensen, gegen sie führt. Der Comic ist Schwarz-Weiß-Rot, weil das Blut in Strömen fließt. Inhaltlich nicht uninteressant aufgrund der philippinischen Perspektive.