Für Fans der Fernsehserie TITANS, deren letzte Staffel seit wenigen Tagen bei Netflix zu sehen ist, gibt es auch gleich zwei passende Comics.

NIGHTWING: DAS ERSTE JAHR (19 Euro) ist eine Geschichte aus der eigenen Serie von Dick Grayson – die Hefte datieren aus dem Jahr 2005. Die Geschichte ist aber zeitlos. Chuck Dixon erzählt hier, wie Dick das Robin-Kostüm an den Nagel hängt, erst ruhelos ist, zu seinen Wurzeln zurückkehrt und sich schließlich als Nightwing neu erfindet. Das erste Jahr von Nightwing zwingt ihn auch, mit dem neuen Robin zusammenzuarbeiten.

TEEN TITANS VON GEORGE PEREZ: SCHICKSALHAFTE ENTSCHEIDUNGEN (30 Euro) enthält Geschichten aus den Jahren 1984 und 1985. Donna Troy heiratet hier, wobei es auch prominenten Superhelden-Besuch gibt. Garfield Logan hat weniger Grund zur Freude. Deathstroke hat seine Freundin getötet und steht vor Gericht, doch der Teen Titan ist damit nicht zufrieden. Deathstroke muss sterben und so fordert er ihn zum Duell heraus. Dieser achte Band ist der vorletzte, einer kommt noch. Dies sind tolle, umfangreiche Bände, die einen großen Klassiker endlich in deutscher Sprache präsentieren.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert