Beim All Verlag gehen zwei Klassiker mit je zwei neuen Bänden weiter.

JERRY SPRING 5 und 6 (je 17,80 Euro) wurden von Jije zwischen 1955 und 1956 gezeichnet. Es sind klassische Western, in denen Indianern im Reservat die Schuld an einem Mord in die Schuhe geschoben wird oder Jerry einem Häftling hilft, der seine Unschuld beteuert. Für Filmfans besonders interessant ist der sechste Band, denn hier sind die von JIje im Jahr 1973 produzierten Seiten für eine Adaption von MEIN NAME IST NOBODY zu sehen. Er hat sie nie fertiggestellt, die existierenden sieben Seiten sind hier aber zu sehen. Auch interessant: Der Stil wirkt hier wie eine Mixtur aus JERRY SPRING und LIEUTENANT BLUEBERRY.

Von BOB MORANE gibt es die Bände 3 und 11 (je 17,80 Euro). Im ersten nehmen die letzten überlebenden Hyperboräer mit Bob Kontakt auf, weil ein Satellit ihrer Vorfahren die Erde bedroht, im zweiten ist Bob in Japan und wird an einen geheimen Ort gebracht. Interessant ist der Genre-Wechsel der Serie. Während der eine Band harte Science Fiction bietet, mutet der andere wie ein Eastern an. Für Manga-Fans gibt es einiges.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert