Vier neue Titel für Fans von Fernsehserien sind bei Panini erschienen. Drei, die neue Geschichten bieten oder das Quellmaterial adaptieren, eine, die die Vorlage zu einer mittlerweile eingestellten Fernsehserie war.

GAME OF THRONES: KÖNIGSFEHDE 3 (20 Euro) setzt die Adaption des zweiten Romans fort – insgesamt werden es vier Comic-Bände. Bei der Geschwindigkeit könnte es den sechsten und siebten Roman geben, wenn die Adaptionen mit George R.R. Martin dann aufgeholt haben.

THE WITCHER 6 (15 Euro) erzählt davon, wie Geralt von Riva den Auftrag erhält, die Tochter eines Adeligen aus den Fängen von Hexen zu befreien. Der Zeichenstil mag mit seiner dunklen Art nicht jedem gefallen, die Geschichte versüßt jedoch das Warten auf die nächste Staffel der Netflix-Serie.

Zu einer Netflix-Produktion gibt es auch mit MASTERS OF THE UNIVERSE: REVELATION (13 Euro) einen Begleitband. Der Comic ist dabei als Prequel zur Zeichentrickserie zu verstehen. Die Story ist von Kevin Smith, dem Showrunner der Serie. Das Skript verfasste Tim Sheridan, der auch für die Serie tätig ist. Man erfährt hier mehr über die Anfänge und die Geheimnisse von He-Man, Skeletor und den anderen Helden und Schurken.

Die Fernsehserie wurde nach nur einer Staffel eingestellt, Panini hat dafür aber mit der Publikation der Y – THE LAST MAN DELUXE EDITION (36 Euro) begonnen. Der Band hat ein etwas größeres Format und ist ein Hardcover. Und: Er bietet die ursprüngliche Geschichte, die tatsächlich auch deutlich besser als die TV-Umsetzung ist. Dabei war die nahe dran, änderte aber eben auch ein paar essenzielle Dinge. Der Comic wirkt hingegen zeitlos und kann jedem empfohlen werden, der gerne mehr von der Fernsehserie gesehen hätte.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert