Rund um das Event FUTURE STATE gibt es auch einige Sonderbände.

Der FUTURE STATE SONDERBAND – NIGHTWING UND ROBIN 1 (18 Euro) erzählt von der Zukunft des DC-Universums. Gotham ist hier ein Polizeistaat geworden, Batman soll tot sein, Helden werden gejagt und das Volk durch eine Privatarmee unterdrückt. Nightwing, Robin und Spoiler kämpfen als Rebellen, werden aber von Red Hood gejagt. In dieser explosiven Lage heißt es, ein neuer Dunkler Ritter sei erschienen.

FUTURE STATE SONDERBAND – WONDER WOMAN (20 Euro) zeigt Diana nicht länger als Wonder Woman, sondern als Königin der Amazonen. Es kommt zum Krieg mit Darkseid, eine neue Wonder Woman nimmt den Kampf auf und selbst Superman muss helfen.

FUTURE STATE SONDERBAND – SUPERMAN (20 Euro) erzählt von einem Metropolis, das in Aufruhr und Gewalt versinkt. Superman muss zu drastischen Mitteln greifen, während sein Vater Clark Kent zusammen mit Lois Lane zum Planeten Lexor fliegt, wo Lex Luthor herrscht. Außerdem muss die Legion der Superhelden ein Komplott aufdecken. DC wagte schon öfter den Blick in die Zukunft, mit FUTURE STATE als riesigem Event zieht man das mal wieder groß auf. Das Schöne: Sehr leserfreundliche Comics, da Vorkenntnisse nicht gefragt sind.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.