Etwas ganz Besonderes präsentiert Panini mit TEEN TITANS VON GEORGE PEREZ: DER ANFANG (26,– Euro).

Enthalten sind hier die ersten achte Hefte der Serie „The New Teen Titans“ aus dem Jahr 1980. Der Comic wurde damals zu einem phänomenalen Erfolg. Das Team Marv Wolfman als Autor und George Perez als Zeichner feuerte hier aus allen Rohren. Dieser Neubeginn bietet viele Anfänge. Die erste Begegnung mit Starfire, Ravens Probleme mit ihrem Vater, das Debüt von Deathstroke – und das alles in dynamischer Erzählweise, die auch 40 Jahre später nichts von ihrem Reiz verloren hat, ganz zu schweigen von den detaillierten Zeichnungen. Wer die Fernsehserie TITANS mag, der hat hier die Gelegenheit, mitzuerleben, mit welchen Comics der Grundstein dafür gelegt wurde. Bleibt zu hoffen, dass Panini auch die weiteren Hefte in Sammelbänden präsentiert. Es gibt den Band als Soft- und Hardcover.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert