Seit Marvel die Lizenz an Conan erworben hat, macht man einiges mit der Figur. Das zeigte sich schon, als er in ein paar Heften der Miniserie AVENGERS: NO ROAD HOME auftauchte, aber das war erst der Anfang, denn schon bald kommt die neue Serie SAVAGE AVENGERS, in der Autor Gerry Duggan und Zeichner Mike Deodato Conan mit einigen Marvel-Superhelden zusammenbringen, um quasi ein eigenes, wilderes Team zu bilden.

Denn Conan wird mit Venom, dem Punisher, Elektra und Wolverine zusammenarbeiten. Die Geschichte beginnt, indem böse Zauberer aus Conans Welt Wissen mit der Hand in Japan austauschen, weswegen sowohl Conan, als auch diese nicht sanktionierten Avengers aufeinandertreffen.

Auf ihrer ersten Mission verschlägt es das Team ins Wilde Land. Was Duggan, der auch SAVAGE SWORD OF CONAN schreibt, an der Idee hinter dieser Serie fasziniert, ist, dass die Marvel-Helden noch nie auf jemanden wie Conan getroffen sind. Und für Conan wiederum müssen Superhelden wie Magier erscheinen – und Magie mag er nicht besonders.

Die Serie startet in den USA im Mai.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert