Im September gibt es was Feines. Ein Crossover, das für so manch älteren Fan ein wahrgewordener Traum ist. Bei IDW startet man die Miniserie STAR TREK VS. TRANSFORMERS. Das alleine ist nicht der ganz große Clou, interessant wird das Ganze, weil der animierte Stil der STAR TREK-Zeichentrickserie aus den 1970er Jahren mit dem der TRANSFORMERS-Serie aus den 1980er Jahren kombiniert wird. Entsprechend findet man auf der Brücke der Enterprise auch die Katzenfrau M’Ress.  

Die Geschichte beginnt mit einem Notruf, den die Enterprise empfängt. Er stammt aus dem klingonischen Raum. Man eilt zu Hilfe udn entdeckt, dass eine Arme von Kampfjets des 20. Jahrhunderts eine Dilithium-Mine attackiert. Das sind die Decepticons. Doch dann tauch auch ein großer LKW auf, um Gegenwehr zu leisten – und Kirk und Optimus Prime müssen zusammen kämpfen.

 

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert