Im April hat Netflix wieder einiges Neues parat, für Comic-Fans ist da vor allem HAPPY! interessant.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Grant Morrison und Darick Robertson, die eine knallharte Geschichte erzählen – von einem Auftragskiller, hinter dem die Mafia her ist. Er will abhauen, aber dann taucht Happy das Pferd, der unsichtbare Freund eines kleinen Mädchens vor seinen Augen auf. Happy braucht seine Hilfe, denn die kleine Hailey droht das Opfer des Pädo-Weihnachtsmanns zu werden.

Klingt irre, ist es auch, aber ebenso genial, denn Morrison und Robertson kombinieren eine harte Crime-Geschichte mit der Optik eines Cartoons. Das Ergebnis ist teuflisch spannend, mächtig grimmig und absolut umwerfend. Die in den USA beim Syfy Channel laufende Serie wurde hochgelobt, da man den Wahnsinn der Vorlage adäquat umgesetzt hat. In der Hauptrolle agiert Christopher Meloni.

Von Peter

Ein Gedanke zu „HAPPY kommt zu Netflix“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert