Es gibt wieder einiges Neues mit Deadpool, darunter die alte Geschichte DEADPOOL: X FÜR EIN U (14,99 Euro), dieeine Geschichte aus dem Jahr 2009 präsentiert, in der Deadpool sich entscheidet, ein Mitglied der X-Men werden zu wollen – inklusive seiner eigenen Uniform. Die Haupthandlung mag ein wenig fahrig sein, Wades Interaktion mit den X-Men ist jedoch zum Schreien komisch. Weit interessanter ist jedoch ein anderer Comic, der ein Stück Marvel-Historie komplett umschreibt!

DEADPOOL: BACK IN BLACK (12,99 Euro) ist eine reichlich abstruse, aber amüsante Geschichte, die enthüllt, dass Spider-Mans schwarzes, außerirdisches Kostüm nicht zuerst Eddie Brock als Wirt fand, um Venom zu werden, sondern erst noch eine Weile mit Deadpool verschmolz. Doch ihre Geschichte begann schon früher, was nur eine der wunderschönen Ideen von Autor Cullen Bunn ist. Dieser Venompool trifft auf Power Pack und die Black Cat, und er muss gegen Kraven kämpfen. All das zu einer der glorreichsten Zeiten in der Spidey-Historie.

Darüber hinaus sind die Cover tolle Hommagen an Spider-Man-Klassiker, darunter auch „Kravens letzte Jagd“ und ein berühmtes Todd-McFarlane-Motiv.

Von Peter

Ein Gedanke zu „Deadpool, der erste Venom!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert