Mit gleich zwei Filmadaptionen wartet Egmont auf: FINDET NEMO und FINDET DORIE (je 10,– Euro), die beide auf je etwa 50 Seiten die Geschichten der erfolgreichen Pixar-Produktionen komprimieren.

nemo

Ein paar Vereinfachungen sind vonnöten, der Charme, Esprit und das Gespür für Abenteuer, das die Filme auszeichnet, sindaber auch hier vorhanden. Das liegt nicht nur an den Geschichten, sondern auch den liebevoll gestalteten Zeichnungen, die zeigen, wie Computer-Animation aussehen kann, wenn sie von Hand gezeichnet ist.

dorie

In erster Linie sind diese Comics aber schon für jüngere Leser gedacht, die mit den Pixar-Figuren eben auch an die Neunte Kunst herangeführt werden.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert