X-MEN 1 (14,99 Euro) ist die neue Serie von Jeff Lemire, in der die Mutanten vom Aussterben bedroht sind, weswegen Storm ein Team versammelt, das gewillt ist, zu tun, was notwendig ist.

XMEN1_Softcover_139

Dazu gehören übrigens auch die alte Version von Logan und die junge Jean Grey. Eine kuriose Mischung, die sich auch aus dem Secret-Wars-Event ergibt, das die Marvel-Welt neu geordnet hat. GUARDIANS OF THE GALAXY 1 (12,99 Euro) bietet auch einen Neuanfang.

GUARDIANSOFTHEGALAXY1_Softcover_756

Peter Quill ist nicht mehr Teil des Teams, seine Verlobte Kitty Pryde firmiert nun als Star-Lord und das Ding von den Fantastischen Vier ist Teil des Teams. Neben den ersten drei Abenteuern dieses Teams gibt es auch noch zwei Team-ups zwischen Nightcrawler und Gamora und Star-Lord und Spider-Man, die vor der heutigen Kontinuität spielen.

WOLVERINE1_Softcover_479

WOLVERINE 1 (16,99 Euro) wartet mit einer Besonderheit auf. Nein, Logan ist nicht ins Reich der Lebenden zurückgekehrt, vielmehr hat sein weiblicher Klon Laura Kinney das Kostüm von Wolverine angezogen. Damit einher geht eine eigene Dynamik. An Highlights ist dieser erste Band nicht arm. Hier erfährt man, was passiert, wenn man aus Wolverine einen miniaturisierten Helden wie Ant-Man macht!

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert