Die Sequart Organization hat schon einige Bücher publiziert, die sich historisch oder analytisch tiefergehend mit verschiedenen Comic-Themen befasst haben.

ape

Jüngst ist THE SACRED SCROLLS: COMICS ON THE PLANET OF THE APES erschienen, das von Rich Handley, einem anerkannten Experten in allen Affen-Angelegenheiten, und Joseph F. Berenato herausgegeben wurde. Das mehr als 300 Seiten starke Buch befasst sich in allen Aspekten mit der turbulenten und aufregenden Geschichte der Comics rund um den Planet der Affen, die eine echte Verlagsodyssee hinter  sic h haben.

Beginnend bei Gold Key, später dann Marvel, schließlich Malibu, Mr. Comics und nicht zuletzt Boom, wo seit einigen Jahren sehr hochwertige und interessante Geschichten zu den verschiedenen Affen-Kontinuitäten erscheinen. Das wird historisch  aufbereitet, u.a. auch  von Autoren und Redakteuren, die direkt an den Titeln beteiligt waren. Darüber hinaus gibt es aber auch Aufschluss über nicht publizierte Affen-Comics und Kuriositäten wie eine irre Manga-Adaption des ersten Kinofilms, bei der auch Dinosaurier zum Einsatz kommen.

Mehr über die Comics zum Planet der Affen kann man nicht wissen. Ein tolles Buch für Fans.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert