Alejandro Jodorosky (EL TOPO, DER HEILIGE BERG) ist ein erfolgreicher Comic-Autor der mit DIE KASTE DER META-BARONE faszinierend komplexe Science Fiction erschaffen hat, die, wenn man so will, sein epochales Werk á la DUNE ist.

castaka_double

Der Band CASTAKA (EUR 22,80), der auf 112 Seiten eine abgeschlossene Geschichte erzählt. Hier kehrt er an den Anfang zurück und erzählt, wie es anfangs um die traditionsbewussten Krieger bestellt war. Zu einer Zeit, als ihre Gesinnung noch niederer Natur, ihnen ein Kodes fremd war und stattdessen blanker Machthunger regierte. Zwei Völker bekriegen einander, eines reist zu den Sternen. Jodorowsky schildert den Aufstieg und Fall der Castaka, von Das Pastoras in detaillierte, gewaltige Bilder eingefangen.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert