Bei Cross Cult liebt man die Zombies. Hauptsächlich, weil THE WALKING DEAD so ein riesiger Erfolg ist, aber auch, weil es noch anderes Zombie-Material gibt. Wimmelbücher, französische Comics und sogar ein Game-Tie-In. PLANTS VS. ZOMBIES basiert auf dem Internetspiel, das trotz einfachen Gameplays erstaunlich erfolgreich ist. Die Geschichte des Comics ist auch einfach gehalten: Die Kinder Nate und Patrice müssen mit den Pflanzen, die Onkel Dave – von allen nur Deppie Dave genannt – erschaffen hat, gegen die Zombie-Horden kämpfen.

cross-cult-plants-vs-zombies-1-250

Ergebnis ist ein kindliches Abenteuer im GOONIES-Stil, total überzogen, im Humor etwas flach, aber flott wegzulesen, selbst, wenn man nicht mehr zur direkten Zielgruppe gehört. Der perfekte Comic also für all jene Leser, die für THE WALKING DEAD noch deutlich zu jung sind.

Von Peter

Ein Gedanke zu „Plants vs. Zombies – das andere Walking Dead?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert