Schon mit DER JUNGE LOVECRAFT hat der spanische Verleger Diabolo einen interessanten Comic-Strip in Deutschland produziert. Mit ROCKY & HUDSON – DIE SCHWULEN COWBOYS von Adao Iturrusgarai  legt man nun einen brasilianischen Strip vor, der in einer der meistverkauften Tageszeitungen des Landes publiziert wird.

Diabolo-rocky-hudson-250

Erzählt werden die wirklich abstrusen Abenteuer und Erlebnisse zweier schwuler Cowboys. BROKEBACK MOUNTAIN ist das nicht, dann schon eher Fun á la Ralf Koenig, nur etwas weniger verspielt gezeichnet. Die Zeichnungen sind einfach gehalten, die Gags nicht immer geschmackssicher, aber ein paar gute Lacher hat finden sich schon.

ROCKY & HUDSON ist ein ungewöhnlicher Comic, von dem man eine lokalisierte Version gar nicht erwartet hätte. Interessant ist es allemal, aber man sollte schon ein Faible für Humor jenseits der politischen Korrektheit haben; insbesondere wenn es um die Geschlechtsumwandlungsgags geht …

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert