SAMMLERECKE Comics und Romane

Zombie 100 - Bucket List of the Dead

  Zombie 100 - Bucket List of the Dead

  Autor/Zeichner: Haro Aso/ Kotaro Takata
  Manga Tb., s/w, 154 Seiten.
  Carlsen Manga, 7,00 €

 

 

Akira Tendo hat vor drei Jahren einen Job in einer Werbeproduktionsfirma übernommen. Was anfangs nach einer sauberen Firma mit zufriedenen Angestellten und einer guten Arbeitsatmosphäre aussah entpuppte sich schnell als Albtraum: Ca. 150 Überstunden in der Woche, nach drei Tagen nach Hause gehen können und auf der Arbeit nur schmierige und aggressive Vorgesetzte. Einzig die heimliche Liebe zu der Sekretärin Frau Otori lässt ihn diese Qualen durchstehen.

Doch eines Tages wacht er auf und scheint aus diesem Albtraum aufgewacht zu sein. Denn, geil! Es ist Zombie Apokalypse! Und das bedeutet: Keine Arbeit.
So glücklich wie noch nie macht sich Akira daran all die Dinge zu tun, welche er bisher nie tun konnte. Dinge wie den ganzen Tag Zuhause bleiben und Bier trinken, mit einem geklauten Motorroller fahren und seinem mittlerweile zombiefizierten Vorgesetzten die Meinung sagen. Und noch viele Dinge mehr. 100 um genau zu sein...

Eine extrem durchgedrehte Geschichte des Autorenteams Haro Aso und Kotaro Takata (I am Sherlock), die der Gesellschaft aus System- und Alltagszombies von heute den Spiegel vorhält. Das gelingt hier mit der Holzhammer-Methode, ist dennoch nicht weniger effektiv. Dazu noch die klassisch mangamäßig überspitzten Zeichnungen, sowie interessante Charaktere und ein schräger, schwarzer Humor. Das Ganze ergibt eine herrlich lustig-absurde Story, neben der man nach vergleichbaren Werken suchen muss. (JL)

              

 

Tags: Carlsen, Manga
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.